Electrolux Newsroom Austria

Andreas Zeman ist neuer Gebietsleiter bei Electrolux

Andreas Zeman (54) unterstützt Electrolux Österreich seit 15. Jänner 2018 als Gebietsleiter HomeCare & SDA. Er blickt auf langjährige Erfahrung im Key Account und Sales Management zurück und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Vertriebsleiter Klaus Guttmann.

Zeman stieg 2011 zum Sales Manager bei LG Electronics Österreich auf, nachdem er bereits seit 2006 als Key Account Manager im Außendienst für den Bereich Home Entertainment zuständig war. Seit 2016 war er bei LG zusätzlich für den Bereich Home Appliances verantwortlich.

In seiner neuen Tätigkeit bei Electrolux verantwortet Andreas Zeman die Betreuung der Einkaufskooperationszentralen Red Zac, EP und Expert sowie von Key Kunden in Niederösterreich, Wien und Teilen der Steiermark aus den Bereichen Fachhandel, Distribution und Mass Merchants. Seine zentralen Aufgabenfelder in der Kundenarbeit sind die Akquisition und Erschließung neuer Kundensegmente, die Erreichung von Kundenzielvereinbarungen und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Außerdem verantwortet er neben der Sales- und Marketingplanung auch die Koordination und Planung des Merchandisings und die Kontrolle und Umsetzung von Budgets für sein Gebiet. Gleichzeitig unterstützt er Electrolux in seiner neuen Rolle bei Produktschulungen und regionalen Messen.

„Ich freue mich, mit Andreas Zeman einen sympathischen und hochkompetenten neuen Kollegen ins Team zu holen. Mit seiner vielseitigen Erfahrung in den Bereichen Braun- und Weißware ergänzt er unsere Vertriebsmannschaft perfekt“, so Klaus Guttmann, Vertriebsleiter HomeCare & SDA.

Save and share this post