Electrolux Newsroom Switzerland

QuickSource – kochendes Wasser direkt vom Hahn

Photos

Täglich und überall muss man Geduld beweisen. Jedoch nicht mehr in der eigenen Küche beim Wasserkochen! Mit dem QuickSource von Electrolux kommt kochend heisses Wasser jetzt direkt ab dem Hahn.
Pasta, Teewasser und Gemüse zubereiten geht nun ganz schnell, denn das kochend heisse Wasser kommt beim QuickSource direkt aus dem Hahn. Da der Wasserspender aber isoliert ist, bleibt dieser kühl und der Bedienungshebel kann mit Kindersicherung vor Verbrennungen schützen. Ebenso erhält man jederzeit wie gewohnt kaltes, lauwarmes oder warmes Wasser. Der herkömmliche Wasserkocher hat ausgedient und somit wird in der Küche Platz für einen Küchenhelfer, Blumen oder Deko frei. Apropos Deko: Der QuickSource Wasserhahn ist dank seines ausgesprochenen ansprechenden Designs Reddot Award Gewinner 2015.

Ein ökologischer Gedanke
Schönes Design und Funktionalität oder gar Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand. Der Filter beim QuickSource verhindert Ablagerungen, so dass man das heisse Wasser rein und kalkfrei geniessen kann. Der Titaniumwassertank ist zudem wartungsfrei. Weiter kann Wasser gespart werden; denn anders als beim herkömmlichen Wasserkocher, kann die gebrauchte Menge genau bestimmt werden: sei es für den Pastatopf, die Filterkaffeekanne oder die Teetasse. Natürlich kann das 100°C heisse Wasser auch zum Sterilisieren von Wasserflaschen oder Vergleichbarem verwendet werden.

Save and share this post