Electrolux heimst acht red dot design awards ein
Namhafte Jury zeichnet Küchen-Einbaugeräte der Marken AEG-Electrolux und Juno-Electrolux für herausragende Designqualität aus
Der Hausgerätehersteller Electrolux kann sich beim heurigen internationalen „red dot design award 2009″ über acht Prämierungen in der Kategorie „Haushalt/Wohnen” freuen. Die eingereichten Produkte werden nach diversen Kriterien, wie Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, symbolischer und emotionaler Gehalt sowie Selbsterklärungsaspekt bewertet.
Die internationale Jury, deren Juroren jährlich wechseln und die sich aus weltweit namhaften Designern und Designexperten zusammensetzt, garantiert ein hohes Maß an Objektivität und Fairness. Der red dot design award zählt zu den größten und renommiertesten internationalen Designwettbewerben und wird in Fachkreisen als Qualitätssiegel für gutes Design geschätzt.
Heuer zählte der red dot design award mehr als 3.200 Einreichungen aus 49 Ländern.
Zu den ausgezeichnete Produkten von Electrolux, die auch in Österreich erhältlich sind, gehören:
- AEG-Electrolux Backwagen (Backofen mit Backwagen)
- AEG-Electrolux Frontline (Induktionskochfeld für Woks)
- AEG-Electrolux Frontline (2-fach-Induktionskochfeld)
- AEG-Electrolux Frontline (Induktionsbeheiztes Teppan Yaki)
- AEG-Electrolux MaxiSense (Induktionskochfeld)
- Juno-Electrolux Infinit Induction Hob (Induktionskochfeld)
- AEG-Electrolux Santo 75598 KG „Best” (Side-by-Side-Kühl-Gefrierkombination mit Weinlagerzone)
Alle Gewinner-Produkte werden ab 29. Juni 2009 im red dot design Museum in Essen ausgestellt. Zusätzlich werden sie im red dot design award-yearbook, das ebenfalls am 29. Juni 2009 erscheint, gezeigt.