Electrolux Newsroom Austria

Mit CuliSense gelingt jedes Menü vollautomatisch

Photos

Revolution in der Küche: CuliSense garantiert perfekte Ergebnisse

Er ist intelligent, er ist elegant und er zeigt, wo es in Sachen perfektes Braten, Garen und Backen langgeht: Der neue CuliSense Backofen von AEG ist bislang der einzige Backofen, der automatisch die richtige Beheizungsart, -temperatur und Garzeit einstellt und erkennt, wann ein Gericht fertig ist – einfach auf Knopfdruck. Der Nutzer entscheidet, was auf den Tisch kommen soll, CuliSense macht den Rest. Kein lästiges Prüfen und Bangen mehr, ob Auflauf, Ente, Zander oder Strudel gelingen, dafür bleibt mehr Zeit für andere Dinge.

Attraktives Design – einfache Bedienung
Die neu entwickelte „intelligente Funktion” ist der Clou des neuen attraktiven Küchenhelfers. Dieser automatische Prozess setzt ein, nachdem Kategorie und Art der Speise per Fingertipp eingegeben wurden. So gibt es fünf detail-liert unterteilte Speisekategorien für Backen, Braten, Convenience-, Ofen- und Pizzagerichte. Je nach Wunsch zaubert der smarte Ofen die komplette Menü-Palette, von Kuchen über Roastbeef, zartem Huhn und Fisch sowie Gemüseauflauf bis zur Pizza. Möglich macht dies ein Sensor im Inneren des Geräts, der Gewicht und Art der Speise ermittelt. Insgesamt 76 verschiedene Einstellungen stehen zur Wahl, die zu 1001 Genussvarianten führen. Spielend leicht erhalten Hobbyköche so ein professionelles Ergebnis und werden zu entspannten Gastgebern, die statt Stress in der Küche mehr Zeit für ihre Gäste haben.

Die Vorteile von CuliSense auf einen Blick:

• Vollautomatischer Backofen
• 9 CuliSense-Betriebsarten – von vollautomatisch bis manuell
• Intuitive Bedienung über ergonomischen Kontroll-Drehknopf
• Navigationssystem in 25 Sprachen
• Schnellstart des Automatikbetriebs
• Pyrolyse
• Intelligente Fleischsonde und Drehspieß

AEG Backofen CuliSense B 9878-5, UVP: 2.909 Euro

Save and share this post