Electrolux Newsroom Austria

ERGORAPIDO – der 2in1 Sauger: Trendige Haushaltshelfer bringen die Augen zum Leuchten

Photos

AEG gibt Tipps für das perfekte Ostergeschenk

Schon Wochen vor dem Osterfest stellen sich jedes Jahr die meisten Menschen dieselbe Frage: Was schenke ich der Familie und den Freunden zu Ostern? Das Geschenk soll nicht langweilig sein, sondern etwas Besonderes, das die Lieben Tag für Tag begeistert. Warum also nicht mal ein praktisches Geschenk machen, das noch dazu ein optisches Highlight ist? Wer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für jeden Anlass ist, für den ist die neue Sonderedition des Ergorapido nun die erste Wahl.

Der Staubsauger als Hingucker
Der Ergorapido Cyclonic 2in1 von AEG in seinen trendigen Farben erinnert eher an ein Designobjekt als an einen Staubsauger. Buchstäblich ausgezeichnet für sein Design und seine Funktionalität – so staubte er etwa den „red dot Design Award“ und den „IF Design Award“ ab. Nun bringt AEG eine Sonderedition des Designstücks auf den Markt, die seinen Kult-Status noch weiter stärken wird: Ab sofort ist der Ergorapido in den Farben Perlmutt Weiß und Rot Metallic mit goldverspiegeltem Staubbehälter erhältlich.

Die Leistung überzeugt ebenso wie die Form: Der kraftvolle und dennoch leise Motor und die dank eines Doppelgelenks leicht bewegliche und motorbetriebene Bodendüse ermöglichen einfaches und effektives Arbeiten ohne Kraftaufwand. Durch den leistungsstarken Akku ist er immer und überall einsetzbar und die spezielle Cyclone-Technologie sorgt für eine längere hohe Saugleistung. Besonders praktisch: Der Akku-Sauger kann auch als Handgerät, zum Beispiel zum Absaugen der Krümel vom Frühstückstisch oder der Tierhaare von Polstermöbeln benutzt werden. Das Gerät befindet sich in einem Geschenkkarton, muss also gar nicht erst eingepackt werden, egal, ob der Anlass ein Muttertag, eine Hochzeit, ein Jubiläum, der Einzug in ein ge-meinsames Heim, der Abschluss einer Ausbildung, die erste eigene Wohnung oder ein neuer Job ist.

Saugstarkes Design
Der Ergorapido war 2010 der in Europa am häufigsten verkaufte wieder auf-ladbare Staubsauger. Weltweit wurden mehr als 1 Million Geräte verkauft. Dies hat dazu beigetragen, dass Electrolux in diesem Segment einen Anteil von 50% am europäischen Markt hat. Außerdem kann er mit seiner Leistung punkten: Denn seine speziell entwickelten Akkus verleihen den Geräten außergewöhnliche Power und Langlebigkeit.

Mit zwei Designpreisen ausgezeichnet ist der Ergorapido in den Metallicfarben Stahl, Pistazie, Cassis, Citrus und Havannabraun für 209,95 Euro (UVP) sowie als Sonderedition in den Farben Perlmutt Weiß und Rot Metallic mit goldverspiegeltem Staubbehälter für 219,95 Euro (UVP) und als stärkerer Ergorapido plus AG 904x mit 18 V Li-Ion Power-Akku in Kupfer Metallic für 259,95 Euro (UVP) erhältlich.

Save and share this post