Electrolux Design Lab 2011: Die Finalisten
Documents
PresseinformationDie acht besten Konzepte zum Thema „Intelligent Mobility“
Die Spannung steigt: Von 1.300 Einreichungen beim diesjährigen Electrolux Design Lab stehen acht Jungdesigner nun im Finale. Sie werden ihre Konzepte zum Thema „Intelligent Mobility“ am 7. September auf der Room Home Intelligence Conference in London präsentieren. Dabei bewertet die mit hochkarätigen Designern besetzte Jury Faktoren wie intuitives Design, Innovation und Verbraucherfreundlichkeit der Ideen. Die drei Bestplatzierten können sich auf tolle Gewinne freuen: Der erste Preis besteht aus einem sechsmonatigen bezahlten Praktikum in einem Electrolux Global Design Center und einer Bargeldprämie in Höhe von 5.000 Euro. Der Zweitplatzierte gewinnt 3.000 Euro und für den dritten Platz sind 2.000 Euro ausgelobt.
„Die Aufgabe, Hausgeräte für einen mobilen Lebensstil zu entwickeln, war nicht leicht. Dank ihrer Krativität und ihres unkonventionellen Ansatzes habes es die acht Finalisten so weit geschafft“, erklärt Henrik Otto, Senior Vice President of Global Design bei Electrolux. „Die acht Konzepte zeichnen sich durch Innovation und Einsicht in die Bedürfnisse der Konsumenten aus. Nun muss jeder einzelne versuchen, uns persönlich von der Umsetzbarkeit seiner Idee zu überzeugen.“ Die Finalisten des neunten Electrolux Design Lab kommen aus Austalien, Canada, Finland, Neuseelan, Solvakai, Ungarn und den USA.
Die acht Finalisten (Anordnung ohne Wertung)
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie in der beigefügten Presseinformation oder sind unter www.electrolux.com/designlab verfügbar.