Electrolux Newsroom Austria

AEG spendet 1.000 Euro an die „Gruft”

Nach Kochevent im Schlosspark Laxenburg:
AEG spendet 1.000 Euro an die „Gruft”

AEG war heuer schon zum zweiten Mal mit der mobilen outdoor kitchen in und um Wien unterwegs. Nach der tollen Premiere als Partner des Genuss Festivals im Wiener Stadtpark im Mai dieses Jahres, hat der Hausgerätehersteller nun im Schlosspark Laxenburg aufgekocht – und dabei Geld für einen guten Zweck gesammelt. Ein Scheck in der Höhe von 1.000 Euro wurde am vergangenen Freitag, dem 31.08.2012, an Judith Hartweger, Leiterin der Gruft, übergeben.

Häppchen und Blindverkostung für die Parkbesucher
Die Begeisterung der Parkbesucher war trotz Temperaturen über 30 Grad groß, und das nicht nur ob des Schatten spendenden Zelts: Franz und Rosi Stolz haben tolle Häppchen auf Multidampfgarer und Co. gezaubert. Auch die Blindverkostung unter dem Motto „Testen Sie Ihre Geschmacksnerven!“ kam bei Klein und Groß gleichermaßen gut an. Martin Bekerle, Marketingleiter von Electrolux Österreich: „Die meisten Besucher konnten kaum glauben, dass man z.B. knuspriges Backhendl im Multidampfgarer statt in der Fritteuse zubereiten kann und damit 90 % Fett einspart. Mit dem Kochevent wollten wir den Besuchern zeigen, wie einfach und gesund leckeres Essen ist und welchen Beitrag die richtigen Geräte leisten können.“

Geld für Wiens bekannteste Obdachloseneinrichtung
Die Aktion sollte aber nicht nur den Parkbesuchern Vergnügen bereiten. AEG hat gleichzeitig Geld für einen guten Zweck gesammelt – für das Wiener Caritas Betreuungszentrum „Gruft“. Die Einrichtung ist seit über 25 Jahren ein sicherer und warmer Zufluchtsort für Menschen ohne festen Wohnsitz. Hier erhalten sie unter anderem einen Schlafplatz und ein warmes Essen. Knapp 500 Euro haben die Besucher des Schlosspark Laxenburgs für die gute Sache gespendet. AEG hat auf 1.000 Euro aufgerundet. Hartweger, Leiterin der „Gruft“: „Die Spende kam für uns völlig überraschend, denn wir wurden erst nach dem Event informiert. Die Freude war natürlich umso größer. AEG unterstützt die Gruft nicht zum ersten Mal. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“

Save and share this post