Electrolux Newsroom Austria

Der neue UltraOne von AEG: Jetzt mit mehr als 40 Verbesserungen

Photos

Documents

AEG_UltraOne

Drei Dinge sind Verbrauchern bei der Auswahl eines Staubsaugers besonders wichtig: Er sollte leistungsstark sein, sich einfach handhaben lassen und möglichst wenig Lärm machen. In allen drei Bereichen ist der generalüberholte Bodenstaubsauger UltraOne noch besser als sein europaweit preisgekrönter Vorgänger.

Staubsaugen neben dem schlafendem Baby

In einer repräsentativen Umfrage bezeichneten neun von zehn Teilnehmern es als „Muss“ oder „wünschenswert“, dass ihr nächster Staubsauger leiser ist als der jetzige. Bereits die erste Generation UltraOne zählte zu den leisen Staubsaugern auf dem Markt. Beim neuen AEG UltraOne konnte der Geräuschpegel um weitere 2dB auf 72 dB* gesenkt werden.

Komplett abgedichtet für eine kraftvolle Reinigungsleistung

Für eine kraftvolle Reinigungsleistung wurde der Luftstrom von der Düse bis zum Abluftfilter komplett abgedichtet und auf Effizienz ausgerichtet. In Kombination mit einem kraftvollen Motor und der neuen AeroPro Extreme Bodendüse konnten die Staubaufnahme auf Teppichböden sowie die Faseraufnahme verbessert werden.

Intuitive Handhabung

Auch ergonomisch wurde der UltraOne weiterentwickelt: Viele kleine Änderungen in den Details machen ihn besonders angenehm im Umgang. So lässt er sich einfacher tragen, weil er gegenüber Modellen der ersten Generation um ein Kilogramm leichter und mit einem verbesserten Handgriff ausgestattet ist. Die Ein/Aus- und Kabel-Aufroll-Tasten wurden seitlich platziert um die Bedienung mit dem Fuß zu erleichtern und die neue AeroPro Fernbedienung am Handgriff hat ergonomisch geformte Knöpfe sowie eine verbesserte Batterieanzeige. Auch das Display wurde überarbeitet: Das neue größere Display bietet informative und intuitive Grafiken zur Einstellung der richtigen Saugleistung auf unterschiedlichen Böden. Der Austausch des Luftfilters funktioniert bei der neuen UltraOne-Generation auf Knopfdruck, da dieser auf die Rückseite verlegt wurde und Parkpositionen auf beiden Seiten und der Rückseite des Staubsaugers geben mehr Flexibilität bei der Aufbewahrung.

Vielseitiges Sortiment in ansprechendem Design

Den auch optisch sehr ansprechenden neuen UltraOne gibt es in den Modellvarianten Green, Energy, AllFloor und Deluxe. Der UltraOne Green besteht zu 65 Prozent aus Recyclingmaterial und ist komplett PVC-frei. Gegenüber einem 2000 Watt Staubsauger bietet er eine Stromersparnis von mehr als 60 Prozent. Auch der UltraOne Eco ist besonders sparsam und bringt dabei die gleiche hervorragende Leistung wie ein 2000-Watt-Modell von AEG. Auch das Zubehör des UltraOne kann sich sehen lassen: So reduziert die neue AeroPro 3in1 Kombidüse die Geräuschbelastung, optimiert die Staubaufnahme und besitzt bessere Gleiteigenschaften auf Textilien. Die Modelle UltraOne AllFloor und UltraOne Deluxe bieten noch weitere, hilfreiche Features wie etwa zusätzliche Düsen oder eine praktische Fernbedienung am Griff.

Der neue AEG UltraOne ist ab September in den Farben Schokobraun, Schwarz, Hellblau und Stahlblau Metallic auf dem österreichischen Markt erhältlich. Je nach Modell liegt die unverbindliche Preisempfehlung zwischen 309,95 und 389,95 Euro.

 

*bei eingeschalteter Bürste 77 dB


Save and share this post