Electrolux Newsroom Switzerland

Electrolux in der jährlichen Beurteilung von RobecoSAM als Branchenführer ausgezeichnet

Electrolux ist im Sustainability Yearbook von RobecoSAM, in dem die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen beurteilt werden, im dritten Jahr in Folge als Branchenführer in der Kategorie «Langlebige Haushaltsprodukte» ausgezeichnet worden.

Das Yearbook widerspiegelt die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen im Jahr 2013 und klassiert diese als Gold-, Silber- oder Bronze-Unternehmen. Die besten Firmen der insgesamt 59 Branchen erhalten den RobecoSAM Industry Leader Award. Electrolux erhielt das höchste Rating aller zehn Unternehmen der Kategorie «Langlebige Haushaltsprodukte» und damit die «Gold Class»-Auszeichnung.

«Um unsere Vision umzusetzen, der weltbeste Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten zu werden, müssen wir auch im Bereich Nachhaltigkeit führend sein», sagte Henrik Sundström, Vice President Group Sustainability Affairs bei Electrolux. «Wir sind deshalb stolz auf unsere Auszeichnung als Branchenführer im Sustainability Yearbook, da dieses Jahr noch mehr Unternehmen beurteilt wurden und die Aufnahmekriterien immer strenger werden.

Die im Yearbook aufgenommenen Unternehmen wurden laut RobecoSAM auf ihre wirtschaftliche, ökologische und soziale Nachhaltigkeit hin beurteilt.

«Innovation, Qualität und Branding sind wesentliche Differenzierungsmerkmale für Unternehmen in dieser Branche. Zusätzlich betreiben die führenden Unternehmen ein aktives Management aller Sicherheits- und Umweltthemen während des gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte», erklärte RobecoSAM.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf http://yearbook.robecosam.com/. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Electrolux Medien-Hotline, +46 8 657 65 07.

Weitere Informationen:
Electrolux AG
Badenerstrasse 587, 8048 Zürich
Telefon 044 405 81 11
Telefax 044 405 82 35
www.electrolux.ch

Madeleine Ruckstuhl, Leiterin Public Relations
Tel. 044 405 82 06, Fax 044 405 82 55
e-mail madeleine.ruckstuhl@electrolux.ch

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten, die das Unternehmen auf Basis seines umfassenden Konsumentenverständnisses und in enger Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern entwickelt. Wir bieten innovative, durchdachte Lösungen für den privaten und gewerblichen Einsatz an, darunter Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Herde, Staubsauger, Klimaanlagen und Kleingeräte. Unter beliebten Marken wie Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und Electrolux Grand Cuisine verkauft das Unternehmen jedes Jahr über 50 Millionen Produkte an Kunden in mehr als 150 Märkten. 2013 erzielte Electrolux mit 61.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 12,6 Milliarden EUR. Für weitere Angaben siehe http://group.electrolux.com/.

Save and share this post