Electrolux Newsroom Switzerland

Energieeffizient, schnell und schonend – auch für Seide und Wolle

Die neue Generation der Wärmepumpen-Trockner von Electrolux sind punkto Energieeffizienz, Zeitersparnis und Fassungsvermögen noch einmal besser geworden. Das patentierte Wolle- und Seideprogramm mit Woolmark-Zertifikat wurde optimiert und dank dem EasyClean-Filter ist das Gerät jetzt noch einfacher zu reinigen. 

Die neuen Wäschetrockner von Electrolux erhielten von Woolmark die beste Pfllegeauszeichnung Blue. Damit sind sie die schonendsten Geräte auf dem Markt. Das neue patentierte Wolle- und Seide-Programm ermöglicht es, die unterschiedlichsten Textilien ohne Sorge zu trocknen. Mit der AbsolutCare™-Funktion werden die Trommeldrehzahl, die Reversierung, die Temperatur und die Programmdauer optimal an die jeweilige Wäsche angepasst. Bei Wolle wird die Trommeldrehzahl erhöht, so dass das Kleidungsstück liegend getrocknet und alle 15 Minuten gewendet wird. Das Seide-Programm reduziert die Trommeldrehzahl. Häufiges und sanftes Wenden behandelt die Seide schonend und lässt sie deutlich weniger knittern.

Sparsam und bügel-erleichternd

Neue Massstäbe setzen die Wärmepumpen-Trockner auch in Sachen Energieeffizienz. In allen Komfortstufen erreichen die Electrolux-Geräte die besten Energieeffizienzklasse A+++ (Ausnahme Bügelwunder IronAid). Der Inverter-Motor spart Energie und ist erst noch extrem langlebig. Dank neuer Kompressoren kann die Programmlaufzeit um fast die Hälfte reduziert werden. Beim IronAid wird mittels Dampf das Knittern vermindert und es werden während des Trockenvorgangs die Falten entfernt. So verkürzt sich der Bügelaufwand um mehr als die Hälfte oder erübrigt sich komplett.

EasyClean-Filter für ein einfacheres Leben

Bis anhin hatten Wärmepumpen-Trockner von Electrolux zwei Filter, die regelmässig gereinigt werden mussten. Dank neuem, doppellagigen Filter und neuen Dichtungen konnte jetzt auf den unteren Filter beim Wärmetauscher verzichtet werden. Das Reinigen benötigt so noch weniger Aufwand und wird zum Kinderspiel.

Pionierleistungen von Electrolux

Electrolux ist der Pionier in Sachen Wärmepumpen-Trockner. Bereits 1997 brachte der Hersteller das erste Gerät auf den Markt. 2007 folgte der erste WP-Trockner mit Inverter-Motor und 2010 der erste WP-Trockner mit Dampfunterstützung. Der neuste Wärmepumpen-Trockner von Electrolux ist in fünf verschiedenen Versionen und für jedes Budget erhältlich. Alle verfügen sie über das begehrte Woolmark-Zertifikat.

Weitere Informationen:
Electrolux AG

Badenerstrasse 587, 8048 Zürich
Telefon 044 405 81 11
Telefax 044 405 82 35
www.electrolux.ch

Madeleine Ruckstuhl, Leiterin Public Relations
Tel. 044 405 82 06, Fax 044 405 82 55
e-mail madeleine.ruckstuhl@electrolux.ch

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten, die das Unternehmen auf Basis seines umfassenden Konsumentenverständnisses und in enger Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern entwickelt. Wir bieten innovative, durchdachte Lösungen für den privaten und gewerblichen Einsatz an, darunter Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Herde, Staubsauger, Klimaanlagen und Kleingeräte. Unter beliebten Marken wie Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und Electrolux Grand Cuisine verkauft das Unternehmen jedes Jahr über 50 Millionen Produkte an Kunden in mehr als 150 Märkten. 2013 erzielte Electrolux mit 61.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 12,6 Milliarden EUR. Für weitere Angaben siehe http://group.electrolux.com/.

Save and share this post