Electrolux gewinnt einen iF Gold Award für das neue Millennium Sortiment
Electrolux Schweiz lanciert im März 2018 das neue Sortiment: Electrolux Millennium, ein neues Design für die Schweiz und gewinnt damit einen iF Gold Award.
Am 9. März hat in München die Preisverleihung des iF Design Awards stattgefunden. Die internationale Jury hat dieses Jahr 6402 Einreichungen von 2955 Teilnehmern aus 54 Ländern bewertet. Einer der begehrtesten Preise, der iF Gold Award, geht an das neue Premium Einbaugeräte-Sortiment Millennium von Electrolux Schweiz. Dieses neue Design für die Schweiz besticht mit raffinierten Technologien und einem ganz besonderen Augenmerk für Details. Zeitlose Linien treffen auf unaufdringliche Eleganz. Die Geräte wirken stilsicher und modern, ohne einfach nur modisch gefallen zu wollen. Das neue Design wird von Glas dominiert; eleganter, gebürsteter Edelstahl setzt gekonnt Akzente.“
Gold für Electrolux Millennium
„Wir designen innovative sowie intuitive Produkte, sich nahtlos in das tägliche Leben der Benutzer integrieren. Dieser Award ist eine Wertschätzung für unser ausserordentliches Produktdesign. Nur 75 von 6402 Teilnehmern haben diesen speziellen iF Gold Award für hervorragendes Design erhalten. Es ist eine bemerkenswerte Ehre für Electrolux“, sagt Lars Erikson, Head of Design der Electrolux Gruppe.
Über den iF Design Award
Der renommierte iF Design Award hatte 1954 sein Debut und wird seither jährlich vom iF International Forum Design verliehen. Der Award zeichnet Design in sieben Kategorien aus: Produktverpackung, Kommunikation, Innenarchitektur, Innovative Design Konzepte, Service Design und Architektur.